Datum: 07-07-2019 10:30
Kategorien: GWUP-Regionalgruppe*

Der ursprünglich für den 30. Juni angekündigte Vortrag wurde auf den 07. Juli 2019 verschoben:

Alexander Dippel: Grundlagen des rationalen Denkens. Teil 1: Einführung

Neuer Termin: Sonntag, den 07. Juli 2019 um 10:30 h

Ort: Leonhardt, Stuttgarter Platz 21/Ecke Leonhardtstr. in Berlin-Charlottenburg

Jeder hat eine Vorstellung von rationalem Denken, aber kennt man wirklich alle relevanten Grundlagen? Durch eine systematische Vorstellung der Begriffe Logik, Evidenz, Stochastik, Statistik, Hypothesen und Theorien in Bezug auf ihre Anwendung im alltäglichen Denken soll Neulingen der Einstieg ins bewusste rationale Denken erleichtert werden, während Experten sich auf den Kern rationaler Tugenden besinnen können.
Die folgenden Teile der Reihe werden sich mit fortgeschrittenen Werkzeugen des rationalen Denkens und mit psychologischen Aspekten befassen.

Anmeldung erbeten unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!